Heute ist Tag 1 meiner Elternzeit. Vier Wochen ohne Arbeit – früher nannte man das Urlaub, heute Auszeit. Aber immerhin, ein Monat ohne Maloche, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Jedenfalls nicht freiwillig.

Also Kind untern Arm und los! Vier Wochen sind nämlich keine all zu lange Zeit, um meinem 8 Monate alten kleinen Grobi  die große, harte Welt zu erklären. Aber da muss er jetzt durch. Papi ist top motiviert.

Mit einem ersten Kontrollrundgang hier im Block gings gestern schonmal testweise los. Die bärtigen Clan Chefs vor dem Cafe Oriental schauten nicht schlecht, als ich mit dem kleinen Kerl in meinem Kängurubeutel im Laufschritt die Weidengasse heran preschte. In manchen Etablissements am Eigelstein sind Latte Macchiato Papas fast noch eine Art Fremdwort.
Dafür hat der Kioskmann die leeren Bierflaschen ohne Widerstand selbst in den Kasten einsortiert. An der Front läuft also alles.

Der kleine Purzel war dabei Nonstop Feuer und Flamme, blieb  aber verflucht abgeklärt. Der Kiez scheint irgendwie sein Ding zu sein.

Dann mal weiter.
Morgen steht Lebensmittelkunde auf dem Programm…