In Köln gastiert im Rahmen der Photokina eine aufwändige Promotion von Olympus. Auf dem “Photography Playground” in Ehrenfeld kann man aktuelle Systemkameras kostenlos ausleihen und testen. In einem kleinen Parcourcs warten verschiedene interaktive Installationen von Künstlern darauf, fotografiert zu werden. Die Ergebnisse darf man auf SD Karte direkt mitnehmen.

Falls Ihr noch nicht dort wart, solltet ihr bald mal vorbeischauen. Das Event geht noch bis 05.10.2014 und ist wirklich lohnend.

Ich habe bei dieser Gelegenheit erstmals eine spiegellose Systemkamera getestet, allerdings nur recht oberflächlich. Die OM-D E-M10 ist ein hübsches und hochwertiges Gerät in der Preisklasse von 800,- EUR mit Kit-Objektiv.
Ob das auf Sicht ein Ersatz für eine DSLR für mich wäre, kann ich noch nicht sagen. Als Luxus-Zweitkamera wäre es sicher eine tolle Sache :-)